Alle Schüler und Schülerinnen der Jahrgangsstufen 5–8 waren zu unserer Unterstufendisco in der Aula eingeladen, mitzufeiern. Diese inzwischen schon etablierte Veranstaltung überraschte die Unterstufenschüler dieses Jahr mit vielen neuen Aktionen: nachdem alle Partygäste den Weg am Türsteher vorbei genommen hatten – dieser erwartete sie stilecht in Anzug, mit Headset und blickdichter Sonnenbrille – ging es im Empfangsbereich auf den roten Teppich und vor die Fotowand à la Hollywood. Dort durfte jeder für ein professionelles Foto posieren, das später ausgedruckt wurde. Bei einem Begrüßungsdrink konnten die etwa 120 Gäste erstmal die Atmosphäre in der Aula aufnehmen – dort sorgten Lichterketten und Discokugeln für die Partystimmung, und ein DJ vollendete das Ganze mit der richtigen Musik. Die SMV-Helfer hatten alle Hände voll zu tun, um die Gäste mit alkoholfreien Cocktails und leckeren Snacks zu versorgen, denn Tanzen kostet Energie!
Die SMV freut sich schon auf die nächste Unterstufendisco!