Wir bieten seit Jahren  Pluskurse + Begabtenförderungsprogramme für besonders Leistungsstarke an.
Beispiele aus den vergangenen Jahren:

// „Must-reads of English world literature“ – Regionale Begabtenförderung in Oberfranken 2017.18 am Alexandrinum
// „Ich und die Anderen …“ – Regionale Begabtenförderung in Oberfranken 2016.17 am Alexandrinum
// Zwei Alexandriner beim „30. Ferienseminar für vielseitig interessierte und begabte Gymnasiasten“

besonderer Unterricht im Schuljahr 2019.20:

  • ab 7 // Regionale Begabtenförderung in Oberfranken (geschlossener Teilnehmerkreis):
    „Globale Umweltprobleme: Mikroplastik, Klimawandel und Verlust der Artenvielfalt“
  • ab 9 // Regionale Begabtenförderung in Oberfranken (geschlossener Teilnehmerkreis):
    „Ich und die Anderen: Jeder gegen jeden oder gemeinsam nachhaltig in die Zukunft“