In der OGS steht das Erledigen der Hausaufgaben und das Lernen und Vorbereiten auf den folgenden Schultag im Vordergrund.
Wir arbeiten konzentriert und werden vom Team der ejott und unseren Mentoren sehr gut unterstützt. Nach der OGS-Zeit haben wir unsere schriftlichen Hausaufgaben erledigt und brauchen nur noch – bei Bedarf – das Gelernte zu Hause nochmal wiederholen.

Aber in unserer OGS machen wir noch Vieles mehr:

  • Jede Woche findet unser Kochstudio statt. Wir machen Süßspeisen, backen Muffins, Pizzabrötchen, Waffeln oder bereiten herzhafte Snacks zu. Im Anschluss daran lassen wir uns unsere Speisen gut schmecken.
  • Es gibt Bastel- und Kreativangebote. Wir gestalten unsere Fensterbilder immer wieder neu – passend zur Jahreszeit. Weihnachten, Ostern zum Mutter- und Vatertag basteln wir kleine Geschenke und Grußkarten für unsere Lieben.
  • Vor und nach den Hausaufgaben wird in unserer OGS immer viel gespielt. Es gibt so viele Spiele, dass die Entscheidung manchmal ganz schön schwerfällt. Am beliebtesten ist zurzeit Wizard, aber auch Kuhhandel, Mogelmotte, Dobble, Activity und Dixit, oder das Spiel des Lebens und Monopoly, sind sehr beliebt.
  • Bei schönem Wetter sind wir auf dem Pausenhof, dort spielen wir Ball, Basketball oder Tischtennis. Mit unseren Picknickdecken können wir es uns in der Sonne oder im Schatten gemütlich machen und uns auch mal nur unterhalten.

Das alles ist unsere OGS!

Wir gehen fair miteinander um, erledigen unsere Hausaufgaben und haben beim Spielen, Basteln und Kochen immer sehr viel Spaß.