1. Eltern-Schüler-Brennballturnier!

Wie schon im letzten Schuljahr hatten die Mädchen und Jungen der Klasse 6b auch 2017/18 ihre Eltern zu einer gemeinsamen Adventsfeier eingeladen.
Allerdings war diesmal nicht nur ein gemütliches Beisammensein geplant, sondern es sollte – passend zur kalten Jahreszeit – heiß hergehen: So wurden die Eltern 1. Eltern-Schüler-Brennballturnier am Alexandrinum herausgefordert!
Zahlreiche Familien kamen und stellten sich dem Wettbewerb in unserer Sporthalle. Da die Eltern – unterstützt durch große Geschwister – gleich gegen zwei sehr motivierte Schülerteams spielen mussten, kamen sie ganz schön ins Schwitzen.
Alle Mannschaften schlugen sich wacker und hatten sich die anschließende Feier, bei der sie sich mit Kinderpunsch und Plätzchen stärken konnten, redlich verdient.