… bei wunderbarem Wetter und optimalen Bedingungen!

Um an unseren Erfolg, den ersten Platz beim Sportabzeichenwettbewerb und den Titel „Fitteste Schule Oberfrankens“ anzuknüpfen, fand auch in diesem Schuljahr wieder unter Beteiligung der gesamten Schule inklusive des Kollegiums und einiger aktiver Eltern am Tag des Deutsch-Abiturs unser beliebter Sportabzeichentag statt. Im Rahmen dieser schönen Veranstaltung mussten die sportbegeisterten Gymnasiasten und das „Promi-Team“, bestehend aus einer Handvoll aktiver Kollegen und Eltern, nach einer gemeinsamen Erwärmung mit anschließender Stadionrunde nicht nur weit springen und werfen sowie schnell laufen, sondern konnten sich durch Seilspringen oder Standweitsprung ihre Punktzahlen und so ihre Chancen auf das ersehnte Gold verbessern.

Neben dem Ablegen der Sportabzeichendisziplinen konnten sich die Schüler mit großer Freude bei Klassenturnieren mit ihren Kameraden messen und am Ende der Veranstaltung ihre Prämien abholen. Natürlich hofft das gesamte Alexandrinum auch in diesem Schuljahr wieder auf den Titel der fittesten Schule Oberfrankens, wenn nicht sogar Bayerns! Dafür drücken wir, die Fachschaft Sport, ganz fest die Daumen.

Wir wollen uns auf diesem Weg erneut bei allen Beteiligten, allen Schülern und Lehrern sowie Eltern für diesen gelungenen Tag bedanken und hoffen sehr, dass sich im kommenden Jahr noch weitere Eltern und Kollegen finden, die sich am Sportabzeichen beteiligen. Darüber würden wir uns riesig freuen!