Leider ist der Regionalentscheid gegen das Meranier-Gymnasium Lichtenfels ausgefallen, da der Gegner keine Mannschaft stellen konnte. Somit hatte sich unsere Mannschaft zusammen mit dem Gymnasium Naila und dem Ehrenbürg-Gymnasium Forchheim direkt für das Bezirksfinale qualifiziert. Da kurzfristig auch noch das Ehrenbürg-Gymnasium abgesagt hat, fand nur ein Spiel über die volle Spielzeit am 25.01.23 in Naila statt.

Unsere Mädchen (alle ohne Handballerfahrung) trafen auf eine äußerst leistungsstarke, vollständige B-Jugend-Vereinsmannschaft, die zur bayerischen Spitze zählt.

Das Endergebnis von 46:2 spiegelte dann auch die tatsächlichen Kräfteverhältnisse wider. Dennoch haben sich unsere Mädels, die tatsächlich zum ersten Mal auf einem Handballspielfeld standen, tapfer geschlagen: Das aufmunternde Lob der Gegner: „Unbedingt am Ball bleiben und im Verein trainieren“, entschädigte dann doch für den ein oder anderen, zuvor erlittenen, Frustmoment.

Es spielten;
Maria Halves, Emilia Pfahler, Valentina Hess, Lena Pietrowski, Linda Hellmuth, Klara Heublein, Sophie Schirm, Annika Hopf, Nour Osso

Thomas Lehmann