In diesem Jahr nahmen wir zum ersten Mal mit zwei Mannschaften am Wettbewerb Beachvolleyball in der Altersklasse II teil. Bei diesem Wettbewerb spielen je vier Schülerinnen und vier Schüler in einem Mixed-Turnier neben je einem Jungen- und einem Mädchen-Doppel auch eine Mixed-Partie.

Das Stadt-/Kreisfinale durften unsere Schülerinnen und Schüler hausintern ausspielen. Die acht Schüler der Siegermannschaft durften sich anschließend in Grub a. Forst im Regionalentscheid Coburg/Kronach/Lichtenfels gegen die zwei Gymnasien aus Kronach behaupten. In spannenden Partien zeigte sich schnell die technische und spielerische Überlegenheit unseres Siegerteams. So konnten die Schüler alle sechs Partien für sich behaupten, gewannen mit einem Endergebnis von 12:0 Punkten und 180:71 gespielten Bällen das Regionalfinale und konnten sich souverän ihr Ticket zum Bezirksfinale am 9. Juli 2019 in Lichtenfels sichern. Dafür wünschen wir unserem Beach-Team gutes Gelingen und viel Erfolg!