Für dieses Jahr hatten sich die Alexandriner in allen Wettkampfklassen für das Bezirksfinale in Bamberg viel vorgenommen. Hier mussten sich unsere Schüler mit den besten sechs Schulen aus ganz Oberfranken messen. Bei tollem Leichtathletikwetter zeigten unsere 72 Jungen und Mädchen großartige Leistungen und lieferten in allen sechs Altersklassen einen großartigen Wettkampf ab. Besonders spannend war es bei der Alterklasse IV der Jungen und der Mädchen. So konnten sie besonders in den Disziplinen Weitsprung, Hochsprung, Ballwurf und Sprint hervorragende Ergebnisse erzielen.

Trotz der tollen Einzelleistungen reichte es am Schluss bei keiner unserer Mannschaft für das Treppchen und unsere Teams mussten sich mit dem undankbaren vierten Platz zufriedengeben.

Aber nach dem Wettkampf ist vor dem Wettkampf – und so werden unsere Jungen und Mädchen bis nächstes Jahr wieder fleißig trainieren und freuen sich schon darauf wieder ihre Leistungen zeigen zu können.