In der Woche vor den Faschingsferien stand auch in diesem Jahr wieder die große Mottowoche der SMV an: Am Montag zeigten die Schülerinnen und Schüler, wofür ihr Herz schlägt- das Motto lautete Trikots! Von der Fankultur ging es weiter zur landestypischen Kultur. Während die einen sich mit riesigem Sombrero nach Mexiko träumten, stellten andere alle typischen Klischees des deutschen Urlaubers dar und so manch ein Lehrer wurde in original bayerischer Tracht entdeckt. Am Mittwoch blieben gemäß dem Motto „Anything but a backpack“ die Schulranzen zuhause und Bücher, Stifte und Co wurden im Koffer, Kochtopf oder Jutebeutel transportiert. Einen Tag später verabredeten sich die Schülerinnen und Schüler zu Partnerlooks. So trugen einige die gleichen T-Shirts, Kopfbedeckungen oder gar komplett gleiche Outfits.

 

Am Freitag stand dann das große Finale an: Unter dem Motto Kindheitshelden präsentierten die Klassensieger ihre Outfits auf dem großen Laufsteg in der Aula. Vom Superhelden, über Feen, Prinzessinnen, Pippi Langstrumpf oder Biene Maya bis zu Mario war quasi alles dabei. Am Ende konnte Till aus der 9a mit seinem Biene Maya – Kostüm und der passenden Laufsteg-Performance die Jury am meisten überzeugen. Zur verlängerten Pause gehörte auch die Prämierung der Klassen, die am aktivsten an der Mottowoche teilnahmen: An dieser Stelle nochmal ein Glückwunsch an die 6c: Durchschnittlich 92,28% der Schülerinnen und Schüler kamen verkleidet in die Schule.