Seit einigen Jahren gibt es an unserer Schule das Wahlfach Robotik. Bisher konnte nur eine kleine Zahl an Schülern davon profitieren, da es zu wenige Roboter gab.

Das ändert sich ab dem nächsten Schuljahr! Im Juni 2018 spendete die Firma Kaeser 1600 Euro für vier Roboter der Lego mindstorms EV3- Serie und im Juli 2018 der Lions Club Coburg und der Lions Club Coburg Veste zusammen 3000 Euro!

Die Freude bei den Schülern und den betreuenden Lehrkräften ist groß. Durch diese großzügigen Spenden können am Alexandrinum ab dem nächsten Schuljahr sowohl ein Anfänger-Kurs (5./6. Klasse) und ein Fortgeschrittenen-Kurs (7.-12. Klasse) angeboten werden. Sogar einen eigenen Raum werden wir nächstes Jahr haben.

Wir freuen uns auf jede Menge Lego Technik, viele interessierte Schüler und viele kreative Ideen!

// Impressionen aus dem Wahlfach mit unseren Robotern