Im vergangenen Schuljahr 2016.17 hat sich das Alexandrinum erfolgreich am Sportabzeichenwettbewerb der Bayerischen Schulen beteiligt und konnte ein beachtliches Endergebnis erzielen. Insgesamt haben 339 Schülerinnen und Schüler das Sportabzeichen bestanden und sogar sechs Lehrkräfte und zwei Eltern konnten das Abzeichen erfolgreich ablegen. Damit belegte das Alexandrinum bei den Schulen in der Kategorie „401–800 Schüler“ den ersten Platz in Oberfranken.

Unsere Schüler schafften weit über 100 Gold und Bronzemedaillen und sogar 130 silberne Abzeichen!

Wir freuen uns sehr über dieses tolle Ergebnis!

// Bayernsport – 27. März 2018


Die Fachschaft Sport wünscht sich sehr, dass dieses Ergebnis in diesem Jahr noch getoppt wird:
Der diesjährige Sportabzeichentag findet am Freitag, 11. Mai 2018, statt.
Auch alle Eltern sind herzlich eingeladen daran teilzunehmen.
Alle dafür nötigen Informationen und Formulare finden sich im internen Bereich zum Download.