Wie im vergangenen Schuljahr konnten wir uns erneut erfolgreich am Sportabzeichenwettbewerb der Bayerischen Schulen beteiligen und ein beachtliches Endergebnis mit 399 Sportabzeichen erzielen. Insgesamt haben 394 Schülerinnen und Schüler sowie fünf Lehrkräfte das Abzeichen erfolgreich abgelegen können. Unsere Schüler steigerten sich zum Vorjahr und erreichten sogar weit über 165 Gold- und Bronzemedaillen und 150 silberne Abzeichen. Wir freuen uns sehr über dieses großartige Ergebnis! Beim Sportabzeichen-Schulwettbewerb wurde unserem Gymnasium in der Kategorie „401–800 Schüler“ der erste Platz in Oberfranken und landesweit der vierte Platz überreicht.

Und es gab noch eine weitere Auszeichnung für unseren Sportabzeichentag. Denn wir sind nicht nur die fitteste Schule Oberfrankens, sondern gewannen mit unserem Konzept im Rahmen des 5. Wettbewerbs „Gesund leben in der Region – Jugend bewegt“ der „Gesundheitsregionplus“ den 2. Platz und wurden dafür stattlich prämiert.

In diesem Jahr findet erstmalig eine ganze Aktionswoche Sportabzeichen vom 8.–16. Juli 2019 statt, zu der auch alle Eltern und Kollegen recht herzlich eingeladen sind!