Spiel + Spaß – Sportfest 2018/19

Auch dieses Jahr fand wieder unser großartiges Sportfest statt. Alle Klassen der Jahrgangsstufen 5–10 trafen sich in der Dr. Stocke-Anlage zu einem gemeinsamen Sporttag.

Nach Begrüßung und Erwärmung gingen die Schüler im Zweistundentakt dem Plan des dreiteiligen Sportfestes nach. Neben den jedes Jahr stattfindenden Bundesjugendwettspielen wurden die beliebten Jahrgangsstufenturniere in Brenn- bzw. Völkerball sowie von den Schülern individuell gewählte Workshops in Tanzen, Rugby, Handball, Basketball, lateinamerikanischem Formationstanz, Beachvolleyball und Fußball bestritten, welche zum Teil von externen Partnern geleitet wurden. Ebenso erhielten wir Hilfe von den Schülern der Q11 und dem Lehrerkollegium. Für diesen Einsatz bedanken sich die Sportlehrer bei allen Helfern vielmals.

Am Ende wurden der besten drei Schüler und die besten Schülerinnen jeder Jahrgangsstufe bei den Bundesjugendspielen geehrt und mit einem kleinen Präsent beglückwünscht. Des Weiteren wurden die Siegerklassen der Jahrgangsstufenturniere ermittelt und mit einem Preis belohnt.

Wir sind sehr stolz, dass wir auch in diesem Jahr eine solche tolle Veranstaltung für die gesamte Schule auf die Beine stellen konnten und freuen uns schon sehr, diese auch im kommenden Jahr zu wiederholen!