2016.17 startete das Alexandrinum erneut mit einer Mixed-Mannschaft und erstmals mit je einer Mädchen- und einer Jungen-Mannschaft im Wettkampf IV im im Schulsportwettbewerb Triathlon im nordbayerischen Finale, welches in diesem Jahr in Hilpoltstein stattfand.

Im Wettkampf III/1 Mixed nahm das „Alex“ mit insgesamt acht Schülern in den Disziplinen Schwimmen, Radfahren und Laufen teil.
Für dieses sportliche Großereignis hatten wir das große Ziel, in der Altersklasse III/1 das Landesfinale zu erreichen fest im Auge, nachdem es im vergangenen Jahr mit dem erzielten „undankbaren“ vierten Platz von 12 teilnehmenden Mannschaften aus dem nordbayerischen Raum nicht klappte.
Aber auch in diesem Jahr sollte es nicht so sein und die Athleten mussten sich in einem äußerst starken Feld mit über zehn Mannschaften mit einem vierten Platz zufrieden geben.
Unseren Youngstern in der Wettkampfklasse IV erging es ähnlich und sie konnten sich im Mittelfeld bei ihrem Debüt behaupten.

Auch 2017.18 freuen wir uns auf die Teilnahme an diesem Wettbewerb und fiebern diesem Termin entgegen!