Premiere der Unterstufentheatergruppe: „Aschenputtel“

Ein Prinz auf der Suche nach der großen Liebe; zwei Täubchen, die jeden Betrug durchschauen; ein König, der auch mal wieder jung sein will und eine Königin, die alle Hände voll zu tun hat, um die Dinge in die richtige Bahn zu lenken; eine nicht immer brave Dienerin; ein Mädchen, das seinen Traum wahr werden lässt; zwei Schwestern, die dann doch nicht die Schönsten sind; eine Stiefmutter voller Tücke und ein Vater, der auch mal zuschlagen kann…

Fertig ist das Rezept für unser Märchenstück „Aschenputtel“, das am 3. Mai in unserer Aula Premiere hatte. Mit Charme, witzigen Ideen und enormem Körpereinsatz präsentierte unsere Unterstufentheatergruppe unter Leitung von Frau Dorn das bekannte Märchen zunächst in einer Abendvorstellung und am Folgetag in zwei Vormittagsvorstellungen für die 5. und 6. Klassen. Unterstützung erhielt die Truppe von Schülern der Q11 und 6b, die sich um Licht und Beamer kümmerten, sowie von Frau Mey, die dafür sorgte, dass die Aufführungen auch musikalisch märchenhaft wurden. Uns allen hat es Spaß gemacht und gezeigt: Halt fest an deinen Träumen, du weißt nie, ob sie nicht doch wahr werden!