Eine kleine Aufmerksamkeit, die von Herzen kommt:

Selbst gebastelte Weihnachtskarten für Senioren

Es ist und war so ein ganz anderes Jahr. Mit Sicherheit anders als wir es uns alle gewünscht hatten. So überlegten wir in der Fachschaft Religion, wie wir zumindest einen kleinen Beitrag dazu leisten können, vor allem denjenigen Menschen eine kleine Freude zu bereiten, die es in diesem Jahr besonders schwer hatten und zugleich unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen des Religionsunterrichtes auf die Weihnachtszeit einzustimmen.

So entstand die Idee, in unseren Religionsgruppen der Klassen 5 bis 10 ganz individuelle Weihnachtskarten zu gestalten. Wie man auf den Bildern der fertigen Karten gut erkennen kann, waren die Schülerinnen und Schüler mit Herzblut bei der Aktion dabei. Es wurde gebastelt, gemalt, geklebt und fleißig verziert, so dass wir am Ende über 200 bunte Karten zusammenhatten. Diese überreichten wir kürzlich zwei Seniorenheimen der Stadt Coburg: Heimleiter Herr Ernst nahm die Karten für seine Bewohner des Ernst-Faber-Hauses gerührt und voller Freude entgegen, ebenso wie die Leiterin Frau Hofmann des ASB-Seniorenzentrums „Am Park“. Beide bedankten sich ganz herzlich bei unseren zahlreichen Schülerinnen und Schülern, die sich an diesem Projekt beteiligt haben.