In unserem Wahlkurs Zauberei und Mathematik speziell für die magisch interessierten Schüler der Unterstufe macht sich am Alexandrinum ein wenig Stimmung von Hogwarts breit.

Unser Zaubermeister Herr Feuerpfeil ist nicht nur unser Schulleiter, sondern geprüftes Mitglied des Magischen Zirkels von Deutschland.

Mit ihm zusammen lernen wir, dass nicht nur mit Fingerfertigkeit, sondern auch mit etwas Grips jeder wahre Wunder vollbringen kann.

Eigentlich wollten wir unsere erste Vorstellung beim Infotag mit den Gästen aus der Grundschule als Publikum geben, aber der ist ja leider ausgefallen. So haben wir uns fest vorgenommen, am Schulfest eine große Show aufzuführen. Wir sind schon gewaltig am Üben! Ihr seid alle herzlich eingeladen, uns zu bewundern – und vielleicht kann Herr Feuerpfeil auch etwas aus seinem eigenen Repertoire vorführen …